Zum zehnten Mal wird es am Sonntag, den 09. September 2018 ab 11.00 Uhr heiß hergehen in der ehemaligen Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29. Der Trägerverein konnte Jan Luley für einen speziellen Jubiläums-Jazzfrühschoppen gewinnen. Den Auftakt macht der international bekannte Pianist ganz solo: "Jan plays Luley" präsentiert weltexklusiv von Luley selbstentwickelte Kompositionen ganz im Stile des klassischen virtuosen Jazz und Blues.
Nach einer ersten Pause, in der es zur Stärkung Getränke und Snacks gibt, formieren sich "Luley's Lagniappes" und bieten ein mitreißendes und virtouses Blues- und BoogieWoogie-Konzert der Extraklasse. Hinter diesem alten kreolischen Wort für eine Zugabe verbergen sich neben Luley selbst noch der Klarinettist Thoman L'Etienne sowie der Schlagzeuger Michael Ehret, die ihrerseits zu der internationalen Top-Riege der Blues- und BoogieWoogie-Musiker zählen. Und wie es sich für eine Band solchen Namens gehört, gesellt sich als "Sahnehäubchen" obendrauf noch Wilhelm Bräutigam dazu, dessen Gesang für den nötigen Schmelz sorgen wird.
In der Pause ihres Auftritts stärken wir uns wie es sich für einen Frühschoppen gehört bei kühlem Bier und alkoholfreien Getränken sowie einem reichhaltigen Büffet. Es wird sogar eine Spezialität der kreolischen Küche umfassen.
Der Vorverkauf beginnt ab sofort bei Optik Zietlow, Bahnhofstraße Wetter. Die Karten zu 20.- EUR beinhalten alle drei Konzertteile sowie alle angebotenen Speisen und Getränke.