„FarbAkkorde“ in der ehem. Synagoge
Am Sonntag, den 25. Mai 2014, 17.00 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung „Farbakkorde“ in der ehem Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29 statt.
Zu sehen sind die neuesten Werke von Inge Bachmann und Traute Boerma, die schon seit langem die heimische Kunstszene mit Einzel- und Gruppenausstellungen bereichern. Diesmal stellen sie gemiensam ihre Aquarell- und Seidenmalerei aus.
Unterschiedliche Kompositionstechnik und unterschiedliche Materialien finden dabei zu einem spannungsvollen Miteinander. Bachmann pflegt allein schon aufgrund ihres Materiales, den Aquarrellfarben, einen experimentierfreudigen Malstil. Ihre Kompositionen schaffen fast ohne Vorzeichnung abstrakte Strukturen, die das Auge in ihren Bann ziehen.
Akribische Vorarbeit ist für Traute Boerma hingegen unumgänglich, sind die Farben auf die Seide einmal aufgetragen, lassen sich keine Korrekturen oder Farbverläife nahträglich noch einarbeiten. Gemeinsam ist beiden Künstlerinnen indes die Liebe zur Farbe, die ihren Bildern offenkundig ihre Kraft und Anziehung verleiht. So finden die Arbeiten zu einem harmonischen Miteinander, eben einmal eindrücklichen „Akkord“.
Zur Eröffnung der Ausstellung, die noch bis zum 15.06. jeweils samstags und sonntags, 15-17 Uhr zu sehen sein wird, lädt der Träger- und Förderverein ehem. Synagoge Wetter recht herzlich ein. Verein und Künstlerinnen würden sich freuen, wenn viele Interessierte den Weg in die ehem. Synagoge finden und bei Erfrischungen das Gespräch mit und über die Künsterlinnen suchen würden.
Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen