Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Wetter e.V.

Der Teufelsfuß & Die tanzenden Männchen zu Gast in der Ehem. Synagoge

Am Samstag, den 14. März 2014, 19.00 Uhr wird es kriminell in der Ehem. Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29.
Die Hörtheatrale mit Stefan Gille als Sherlock Holmes und Daniel Sempf als Dr. Watson vom Marburger Schaupiel lösen knifflige Fälle.
Ein Abend - zwei Krimis, zwei Schauspieler - 12 Rollen! Als erstes gilt es den eigenartigen Ereignissen auf der Halbinsel Cornwall auf den Grund zu gehen. In „Der Teufelsfuß“ wollen Holmes und Watson eigentlich einen ruhigen Urlaub am Meer verbringen. Aber eine Tote, sowie zwei über Nacht verrückt gewordene Brüder unterbrechen die asketische Einöde der Halbinsel.

Kaum scheint der eine Fall gelöst, wird Holmes` Kunst der Deduktion ein zweites Mal herausgefordert, als Hilton Cubitt, ein angesehener Gutsherr, Sherlock Holmes konsultiert. Er und seine Frau Elsie werden von Geheimbotschaften aus tanzenden Strichmännchen in die Verzweiflung getrieben.
Beide Vollblutschauspieler schaffen es, mit ihrer Kombination von Hörspiel und Theateraufführung die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in den Bann zu ziehen. Es wird ganz großes Theater, auf zwei Quadratmetern!
Karten 10,00 EUR sind an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen werden unter 06423/964489 entgegen genommen.

Aktuell nicht bewertet